Mittwoch, 5. April 2017

24. SSW: Mal wieder Vorsorge

In der 24. SSW war mal wieder ein Vorsorge-Termin bei der Hebamme mit all den üblichen Untersuchungen. Zusammenfassend lässt sich sagen: es war alles OK.

Fundusstand bei zwei Finger über dem Nabel mit 24 cm überm Schambein, also fast 10 cm mehr als vor 8 Wochen. Der Bauchumfang ist in den letzten 8 Wochen um 7 cm mehr geworden und damit jetzt bei 86 cm. Zugenommen habe ich in der Schwangerschaft mittlerweile schon 5,5 kg, davon 2,5 in den letzten vier Wochen. Und wenn ich so weiter esse dann wird es wohl auch schnell noch mehr werden 😉 Da muss mir mein Mann nicht mehr immer sagen, wie schmal ich doch bin.

Blutdruck war gewohnt niedrig, ansonsten keine Auffälligkeiten. Die Herztöne waren schön hörbar und bei etwa 140 Spm. Seitdem ich die Bewegungen oft und deutlich spüre ist das Herztöne hören nicht mehr so ein wichtiges Highlight für mich wie vorher, wo es einfach zur Beruhigung unglaublich wichtig war.

Ansonsten geht es mir viel besser ohne den Arbeitsstress. Es tut einfach gut hin und wieder einen Mittagsschlaf einzuschieben und auch einfach mal 1-2 Stunden mit nichtstun zu verbringen. Ich fühle mich viel entspannter und ausgeglichener, was nicht nur für mich, sondern auch garantiert für das Baby, das Beste ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen