Freitag, 3. März 2017

Fast Halbzeit - wie es mir so geht...

20. SSW erreicht, also fast Halbzeit. Und ja, es verging rasend schnell, aber auch die 20 verbleibendes Wochen sind ja nicht unbedingt wenig. Noch fast 5 Monate. Da kann man noch viel schaffen, wenn es einem gut geht.

Ja, WENN!

Aber immer der Reihe nach. Meine Dienstreise und die damit verbundene Zeit gänzlich ohne meine Daisy waren besser erträglich als gedacht. Ich war tagsüber so sehr eingespannt und abends dann so kaputt, dass ich eh nicht großarbeitg Energie gehabt hätte für den kleinen Wirbelwind. Außerdem war ich abends ja nicht allein, sondern bei meiner Tante und daher in bester Gesellschaft.

Trotzdem war ich sehr froh wieder zu Hause zu sein und ich merkte auch sehr schnell wie sehr mich diese paar Tage geschafft haben. Ich brauchte dringend eine Auszeit und ging direkt den Tag nachdem ich zurück war zum Arzt.

Da ich eine, was Schwangerschaft angeht, etwas pinglige Ärztin habe, hat sie mich direkt für eineinhalb Wochen krankgeschrieben. Und das nur, weil ich etwas erhöhten Blutdruck hatte. Ich freute mich über die entspannte Zeit, war aber auch etwas skeptisch ob das wirklich nötig sei.

Doch schnell merkte ich, dass ich es sehr wohl nötig hatte. Die ersten Tage kam ich kaum von der Couch runter und musste mir Vorwürfe von meinem Mann anhören, warum ich denn, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war nichts geschafft hätte.

Ein Check bei der Hebamme stellte sicher, dass ich nicht wirklich dauerhaft erhöten Blutdruck habe, jedoch war und bin ich auch weiterhin etwas verunsichert, weshalb ich mich so schlapp fühle. Letzte Schwangerschaft ging es mir ab der 14. Woche einfach nur gut, ich war voller Energie und konnte Abends wieder länger wach sein.

Nun brauche ich fast schon meine entspannte Zeit auf der Couch und Abends muss ich mich überwinden noch bis zur Tagesschau durchzuhalten. Und nächste Woche geht es dann wieder arbeiten. Nicht nur, dass mir irgendwie die Energie fehlt, mich da richtig drauf zu konzentrieren, auch mangelt es mir irgendwie total an Motivation.

Irgendwie habe ich das Gefühl, mein Körper ist jetzt so sehr darauf eingestellt ein Kind 'zu produzieren' und anschließend zu versorgen, dasss wenig Platz für andere Dinge bleibt. Innerlich zähle ich schon die Tage bis zum Mutterschutz. Das macht keinen Spaß. Immerhin sind es noch fast 3,5 Monate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen