Dienstag, 10. Januar 2017

11 Wochen schwanger - ein Zwischenbericht

11+1 bisher erfolgreich erreicht. Das stimmt mich optimistisch!

Seit gestern bin ich wieder arbeiten, nach 3 Wochen frei. Erst zwei Wochen Urlaub über die Feiertage und dann noch eine Woche krank. Nichts schlimmes, 'nur' erkältet, doch ich hatte keine Lust das zu verschleppen und die Ärztin hat mich problemlos die ganze Woche krank geschrieben. Hat eben auch Vorteile schwanger zu sein.

Das 'Bauch-Problem' hat sich aber mehr oder weniger dadurch ergeben, da es wohl eher von den kulinarischen Köstlichkeiten an den Festtagen herrührte. Jedenfalls hat entweder meine doch etwas andere Ernährung im Alltag oder die Hormone dazu beigetragen, dass mein Bauch nicht wirklich sichtbar ist und ich so ohne Bedenken auf Arbeit sein kann.

Allerdings weiß ich, dass das nicht ewig so bleiben wird und allein bei dem Gedanken, dass ich in den nächsten Wochen meinem Chef die 'frohe' Botschaft überbringen muss wird mir total mulmig. Am liebsten würde ich es ihm gar nicht sagen. Warum sollte ich auch so etwas Schönes dem wohl einzigen Menschen erzählen wollen der sich garantiert nicht darüber freut? Aber da muss ich wohl durch. In ein, zwei, drei, vielleicht vier (?) Wochen? Mal sehen wie lange ich es herauszögern kann und will.

In der letzten Schwangerschaft konnte ich es gar nicht erwarten es endlich auf Arbeit 'offiziell' zu machen, da ich kaum an etwas anderes denken konnte und auch darüber reden wollte. Diesmal ist das anders...

Zu meinem Allgemeinzustand: Ich bin sooo müde. Was sicherlich auch mit dem volleren Tag und dem frühen Aufstehen zu tun hat, aber auch damit, dass ich nicht mehr gut schlafen kann. Ich liege die gefühlte halbe Nacht in einem Dämmerzustand und habe das Gefühl nicht einmal richtig im Tiefschlaf gewesen zu sein. Außerdem brauchte ich immer ewig um überhaupt erstmal einzuschlafen.

Zusammenfassend ist meine Stimmung wohl nicht so euphorisch momentan, aber ich bin guter Dinge, dass das schon noch irgendwann kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen