Donnerstag, 1. Dezember 2016

Eine Frage des Gefühls...

Bei meiner letzten Schwangerschaft war dieser positive Test eher ein Paukenschlag. Bähm. Schwanger! Und jetzt? Diesmal ist es irgendwie anders. Es war eher ein: Ah Ok. Schön. Schwanger? Irgendwie kommt es noch nicht ganz bei mir an. Ich brauche diesmal meine Zeit, um mich auch schwanger zu fühlen. Ein Ultraschallbild, das Klopfen des Herzens oder gar die Bewegungen selber spüren hilft dabei es zu realisieren. Aber irgendwie genieße ich auch diesen Zwischenzustand. Dieses Wissen und doch noch nicht ganz glauben. Passt irgendwie zur Adventszeit.


Doch von der Realisierung "Ich bekomme ein Kind" bin ich gefühlt noch weit entfernt. Einerseits, weil ich sehr gut weiß, dass schwanger sein noch nicht bedeutet dass man ein Kind bekommt. Und andererseits spielt das irgendwie noch keine Rolle. Es ist so weit weg. Fast noch 9 Monate.  Genug Zeit sich daran zu gewöhnen. Ein Schritt nach dem anderen. Erstmal die unsichere erste Zeit überstehen. Alles weitere wird sich später finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen